Firmenlauf THÜRINGENS SÜDEN® Instagram

Suhl, 16. September 2022 – Mit 122 Läufern und Nordic Walkern war die Rennsteig Werkzeuge GmbH beim 12. Firmenlauf Thüringens Süden am 7. September 2022 am Start. Damit stellten sie unter den insgesamt teilgenommenen 266 Firmen einen neuen Teilnehmerrekord auf. Bereits bei den vorherigen Veranstaltungen konnten sie die meisten Mitarbeiter begeistern und setzten somit die Tradition fort.

„Immer eine gute Verbindung“ – das war das Motto der Rennsteig Werkzeuge GmbH für den Firmenlauf Thüringens Süden 2022. Für Geschäftsführer Sascha Zmiskol ist es sehr wichtig, den Teamgeist im Unternehmen zu stärken und das Event in Oberhof sei dafür ideal. So reiste sein Team beispielsweise auch in diesem Jahr wieder gemeinsam in einem Mannschaftsbus an. Außerdem biete der Firmenlauf für das Unternehmen immer eine gute Gelegenheit, dass die Kollegen der beiden Niederlassungen in Viernau und Altersbach zusammenkommen und gemeinsam Spaß haben.

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie konnte der 12. Firmenlauf Thüringens Süden am 7. September wieder in gewohnter Umgebung in der LOTTO Thüringen Arena am Rennsteig in Oberhof stattfinden. Insgesamt gingen 3.770 Läufer und Nordic Walker aus 266 Unternehmen über die Ziellinie des anspruchsvollen Parcours über ca. 4,5 km rund um die Biathlon-Weltcup-Strecke. Ob Chef, Sekretärin oder Azubi – zum Firmenlauf Thüringens Süden gingen alle Teilnehmer mit ihrem Laufshirt als Visitenkarte und ohne Leistungsdruck auf die Strecke. Vielmehr war die Teamleistung gefragt – eine gute Chance, Kollegen besser kennenzulernen und im Team zusammenzuwachsen.

Der Firmenlauf Thüringens Süden wird vom forum Thüringer Wald e. V. – Träger des Regionalmanagements Thüringens Süden – veranstaltet. Ausrichter ist die Oberhofer Sport und Event GmbH, die auch die Biathlon-Weltcups und die WM 2023 in Oberhof organisiert. Weitere Informationen sowie alle Laufergebnisse, Urkunden, Zieleinlaufvideos und Bildergalerien sind online verfügbar unter: www.firmenlauf-thueringens-sueden.de.